Yoga Spezial: Noch mehr Yoga-Angebot...

Es gibt viele Möglichkeiten, seine Erfahrung über den Yoga Kurs hinaus zu erweitern. In unregelmäßigen Abständen biete ich Workshops an, fülle die Schulferien mit Extra-Programmen auf oder stehe Dir im Einzelunterricht zur Verfügung. Nachfolgend die aktuell geplanten Yoga Angebote.

Alle Workshops finden im Präsenzunterricht statt. Ist ein Unterricht vor Ort aufgrund Corona nicht möglich, entfällt der Termin und die Gebühr wird erstattet.


Workshops

  • Ein gesunder Nacken

    Das ist Alltag für viele unter uns: Verspannungen im Nacken, die sich mitunter in Folgeerscheinungen wie Kopfschmerzen, Nervenreizungen und ähnlichem bemerkbar machen. In diesem Workshop will ich Euch die Anatomie der Nackenregion aufzeigen und die Hintergründe von Nackenbeschwerden erläutern. Wenn wir erkennen, wie Nackenbeschwerden entstehen, können wir aktiv etwas für die Gesundheitsvorsorge tun bzw. unsere Selbstheilungskräfte unterstützen. Dafür lernen wir einige passende Übungen und wie Yoga einen gesunden Nacken unterstützt.

    Der Workshop ist für alle Interessierte – auch ohne Yogaerfahrung – geeignet.

    Samstag 19.06.2021
    von 09-11.30 Uhr
    im Yogastudio Grafrath
    Kosten: 35,- Euro
    Anmeldung

  • Symbolik von Āsanas

    In der Yogapraxis praktizieren wir verschiedene Übungen - Āsanas genannt. Jedem Āsana kann man eine Symbolik zuordnen, die eine Wirkung auf uns ausübt. Welche Bedeutung haben die Haltungen für jeden Einzelnen? Was macht das mit uns? In diesem Workshop werden wir uns einige Āsanas und ihre psychische und spirituelle Wirkung anschauen bzw. durch gemeinsames Üben erarbeiten.

    Dieser Workshop ist für Yoga-Übende aller Level geeignet, die sich intensiver mit Yoga beschäftigen möchten.

    Samstag 10.07.2021
    von 09-11.30 Uhr
    im Yogastudio Grafrath
    Kosten: 35,- Euro
    Anmeldung

  • Was ist Yoga - eine Einführung

    Viele tun es, viele schwärmen davon: Yoga. Aber was ist Yoga eigentlich genau? Was macht den Unterschied zu anderen Bewegungsformen aus? In diesem Workshop schauen wir uns an, wie Yoga definiert wird und eigentlich wirkt. Wir lernen verschiedene Strömungen im Yoga kennen und das Verständnis von Yoga in der Tradition des Gelehrten Krishnamacharya und seinem Sohn Desikachar. In einer Übungspraxis können wir dieses Verständnis selbst erfahren.

    Dieser Workshop ist für Interessierte geeignet, die mal in Yoga "reinschnuppern" wollen.

    Samstag 25.09.2021
    von 09-11.30 Uhr
    im Yogastudio Grafrath
    Kosten: 35,- Euro
    Anmeldung

Yoga im Einzelunterricht

Du hast bereits Yoga-Erfahrung und übst regelmäßig? Du suchst nach einer individuell auf Dich zugeschnittenen Yogapraxis für das selbständige Üben zu Hause? Dann bin ich gerne für Dich da! Mit Dir zusammen erarbeite ich ein persönliches Übungsprogramm, das auf Deine Bedürfnisse abgestimmt ist und in Deinen Alltag passt. Termine nach Vereinbarung.

Lehrer und Schüler im Einzelunterricht