Yoga Kurse in Grafrath und München-Planegg

Seit 2013 unterrichte ich als Yogalehrerin in Grafrath, den umliegenden Orten Inning, Eching, Schondorf, Schöngeising und Fürstenfeldbruck sowie den Münchner Stadtteilen Sendling, Hadern, Fürstenried, Forstenried, Gräfelfing und Planegg. Wenn auch Du einen Yoga Kurs suchst, besuche gerne eine Probestunde bei mir. Nachfolgend findest Du alle Infos über mein aktuelles Kursangebot.

Bild eines Yogi im Schneidersitz

Yoga Kurse Grafrath

Aktuelles Trimester: 12.04. - 29.07.2021         Kurse online oder "live" - je nach Pandemie-Status
Kursort

Mittwoch 17.30-18.45 Uhr Hatha Yoga (nur 'live')
  19.00-20.15 Uhr Hatha Yoga ('live' und online)

Ein späterer Einstieg in die laufenden Kurse ist nach Rücksprache möglich.

Kurse von den Krankenkassen zertifiziert

Preisinformation

Coronavirus | Sonderregelungen im Studio

Anmeldung
Yoga-Schüler zusammen im Gruppenunterricht

Yoga Kurse München / Planegg


Derzeit findet Yoga in München nur als Einzelunterricht statt

Yoga-Mudra, eine Haltung aus dem Yoga

Probestunde

Du willst Yoga üben, aber der Unterricht über das Internet ist Dir suspekt? Ich kann das nachvollziehen, denn es ist definitiv ein anderes Yoga-Erlebnis. Auch für mich. Aber es muss kein Schlechteres sein. Nachfolgend ein paar Meinungen meiner Online-Schüler:


"Wenn ich Yoga zuhause übe, kann ich mich viel mehr auf mich konzentrieren und bin weniger auf die anderen Teilnehmer ausgerichtet."
"Liebe Ingrid, ich bin immer wieder fasziniert, dass trotz der 'Ferne' beim Video-Yoga die Entspannung perfekt gelingt, danke!"
"Ich bin achtsamer für meine Bedürfnisse, wenn ich zuhause übe."
"Zuhause kann ich es mir gemütlich einrichten, wie es mir gefällt."
"Online-Unterricht kommt mir entgegen, weil ich mir die Zeit für den Weg spare."

Bis wir wieder Yoga im Studio ausüben dürfen, wird noch einige Zeit vergehen. Daher biete ich Dir an, völlig unverbindlich eine Online-Yogastunde auszuprobieren, damit Du Dir ein eigenes Bild machen kannst. Vielleicht findest Du Geschmack daran und kannst so Deine Yogapraxis fortführen.

Nach der Anmeldung bekommst Du von mir die notwendigen Einwähldaten und eine ausführliche technische Erklärung.

Anmeldung zur Probestunde

Krankenkassen-Zertifizierung

Meine Yoga Kurse sind von der Kooperationsgemeinschaft der Krankenkassen geprüft und als Präventionskurs zugelassen.
Zugelassen wird, wer zum einen eine qualifizierte Ausbildung und langjährige Erfahrung vorweisen kann. Zum anderen muss das Yoga Kurskonzept den Vorgaben und Zielen der Krankenkassen entsprechen und vor allem zur Gesunderhaltung und Entspannung beitragen.
Neben diesen Vorteilen eines qualifizierten Kursangebotes kannst Du - abhängig von der Krankenkasse - ein- bis zweimal im Jahr eine Bezuschussung des Yoga Kurses beantragen. Dafür erhälst Du von mir nach erfolgreicher Teilnahme eine Bescheinigung, die Du als Antrag an Deine Krankenkasse einfach weiterleitest. Du tust also nicht nur etwas für Deine Gesundheit, sondern sparst auch noch Geld. Das gilt auch, wenn die Kurse während der Pandemie online stattfinden müssen.

Zertifikat der Krankenkassen über den Yoga-Präventionskurs

Preise

Stand 19.03.2021
Preise für das Trimester vom 12.04. - 29.07.2021
Grafrath / Online  
Yoga-Kurse Mittwoch (13 Abende) 162,50 Euro
Probestunde 12,50 Euro
Drop-in (einzelne Stunde) 17,00 Euro
Einzelunterricht mit Übungsplan (60 Minuten) 60,00 Euro